Sei fit vor dem Winter!

Sei fit vor dem Winter! - PraxisniesteggeDer Winter ist eine schöne Jahreszeit, die leider auch mit unangenehmen Erkältungen stark verbunden ist. Auf welche Art und Weise kann man auch in den Wintermonaten fit bleiben? Wenn Sie Ihr Immunsystem auf diese kalte Jahreszeit vorbereiten wollen, sind Sie bei uns gerade richtig. Gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf und viel Bewegung draussen sind das A und O für eine starke Abwehr.

Wie schon gesagt, soll man sich vitaminreich ernähren, wenn man auch in den Wintermonaten gesund sein. So kann man nicht nur gesund sein, sondern auch Erkältungen effektiv vorbeugen. Eine gute Ernährung sollte viel Obst sowie Gemüse, Vollkornbrot, wenig Fett und Zucker enthalten. Aus welchem Grund ist das so wichtig? Es geht darum, dass gesunde Lebensmittel genügend Vitamine, Mineralien und andere Substanzen liefern. Darüber hinaus sind auch unterschiedliche Vitaminpräparate beachtenswert.

Möchten Sie problematische Erkältungen im kommenden Winter vermeiden? Vorausgesetzt, dass ja, können Sie mit einem Luftbefeuchter ein angenehmes Raumklima schaffen. Das ist dennoch nicht alles. Es ist sinnvoll, auch Sauna zu besuchen. Aus welchem Grund? Saunabesuche beeinflussen nicht nur das Immunsystem unseres Körpers, sondern schonen aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit die Schleimhäute.

Wer gesund sein will, soll sich systematisch bewegen. Darüber wissen alle, die fit leben. Grundsätzlich gibt es verschiedene Sportarten, dass jeder von uns was Interessantes finden kann. Sinnvoll wäre es, auch im Herbst und Winter an der frischen Luft zu trainieren. Wollen Sie sich gut fühlen und Ihr Immunsystem positiv beeinflussen? Beachtenswert sind alle Ausdauersportarten. Nordic Walking, Joggen, Radfahren sowie Schwimmen eignen sich auch bei niedrige Temperaturen.

Natürlicherweise gibt es viele Leute, die solche intensiven Sportdisziplinen nicht mögen. Im Fall, wenn Sie ruhigere Aktivitäten bevorzugen, können Sie sich von Zeit zu Zeit einen Wellnesstag planen. Darüber hinaus können auch ein Saunabesuch oder eine Yogastunde im hohen Grade zum Wohlbefinden beitragen. Wesentlich: man sollte ausreichend schlafen, mindestens circa 8 Stunden per Nacht.